Um Forschung und Wissenschaft zu unterstützen, schreibt das mittelständische Familienunternehmen Wörwag Pharma aus Böblingen in diesem Jahr zum 9. Mal den Fritz-Wörwag-Forschungspreis aus. Der Preis ist dotiert mit 10.000 Euro.

Prämiert werden Arbeiten, auchabgeschlossene Dissertationen, die einen wesentlichen wissenschaftlichen Beitrag leisten und neue experimentelle oder klinische Erkenntnisse enthalten zum Thema „Biofaktoren zur Neuroprotektion“. Eine bereits erfolgte Publikation der Arbeit steht der Bewerbung nicht im Wege, sofern die Veröffentlichung nicht länger als ein Jahr zurück liegt. Auch fundierte Übersichtsarbeiten können eingereicht werden.

Besonders wichtige Resultate können auch als Teilergebnisse vor Abschluss der Gesamtarbeiten als Kurzfassung eingereicht werden. Der Umfang der Arbeit sollte 40 Seiten (inkl. Tabellen, Grafiken, Literaturverzeichnis) nicht überschreiten und eine vorangestellte Kurzfassung über Zielsetzung und Ergebnisse enthalten. Der Preis wird auf der Basis der Entscheidung einer unabhängigen Jury vergeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Einsendung der Manuskripte (in deutscher oder englischer Sprache) sowie ein kurzer Lebenslauf und eine Kurzfassung der Zielsetzung der Arbeit werden bis zum 30. September 2017 an folgende Adresse erbeten:

research@woerwagpharma.com
Wörwag Pharma GmbH & Co. KG
Dr. Jan-Christoph Wollmann
Calwer Str. 7, 71034 Böblingen

Ein Einreichungsformular sowie weitere Informationen sind auf der Homepage der Wörwag Pharma verfügbar.


Quelle: Pressemitteilung der Wörwag Pharma GmbH & Co. KG