Die Accu-Chek Smart Pix-Software des Unternehmens Roche Diabetes Care kann nach einem Update nun auch die Daten der Insulinpumpe t:slim X2 von Tandem sowie der Touchscreen-Empfänger von Dexcom direkt auslesen.

Therapiedaten auf einen Blick, Auswahl von Zeitbereichen, automatische Muster- und Mahlzeitenerkennung für CGM-Daten und leicht verständliche Grafiken und Diagramme: Die „Accu-Chek Smart Pix“-Software soll Arztpraxen bei der digitalen Dokumentation und Auswertung therapierelevanter Diabetesdaten unterstützen, Praxisprozesse beschleunigen und somit dafür sorgen, dass mehr Zeit für den Austausch mit den Patientinnen und Patienten bleibt.

Wie der Anbieter von ­„Accu-Chek Smart Pix“, das Unternehmen Roche ­Diabetes Care, meldet, kann die Software nach einem Update nun ab sofort von noch mehr Systemen verschiedener Hersteller direkt ausgelesen werden und ist nun auch interoperabel mit der Insulinpumpe t:slim X2 von Tandem sowie mit den Touchscreen-Empfängern von Dexcom.

Mit dem Accu-Chek-Servicevertrag erhalten Praxen individuelle Unterstützung bei der Integration in die bestehende Infrastruktur und beim kontinuierlichen Einsatz der Software, gibt Roche ­Diabetes Care bekannt. Weitere Informationen zur Software und zum Update erhalten Praxen über die E-Mail-Adresse ­diabetescare.deutschland@­roche.com sowie über den Außendienst von Roche Diabetes Care.


Quelle: Roche Diabetes Care | Redaktion