Blood Sugar Lounge 2.0 ist online! In der Blood Sugar Lounge trifft sich die Diabetes Community. Die Beiträge stammen von Typ-1 bzw. Typ-2-Diabetikern oder ihren Angehörigen.
Das ist neu:
# Community
Wer sich mit anderen austauschen und verabreden möchte, kann sich registrieren und die neue Meetup-Funktion nutzen. Egal, ob Birthday, D-Day oder Diabetiker-Stammtisch: Es ist einfach eine Veranstaltung anzulegen und das Meetup über die Website bekannt zu machen. So steht einem Treffen mit anderen Diabetikern zum Beispiel in einer Bar oder zu Hause nichts mehr im weg!
# Design
Wir haben mal ein bisschen aufgeräumt und unserem Lounge-Ambiente eine noch klarere, übersichtlichere Struktur gegeben.
# Mobil
Die Inhalte sind nun für mobile Endgeräte optimiert, so dass man der Lounge zukünftig auch mit dem Smartphone oder dem Tablet einen Besuch abstatten kann.
Was ist noch mal die Blood Sugar Lounge?
Die Blood Sugar Lounge vereint Diabetes-Blogger auf einem Portal. Die Redakteure der Blood Sugar Lounge haben Diabetes - und sind Abenteurer, Hobbyköche, Tattoo-Fans, Reisende und Sportler. Auch Angehörige sind dabei, die ihre Sicht der Dinge einbringen.
Sie alle schreiben Texte, veröffentlichen Fotos, zeichnen Illustrationen, drehen Videos oder reden in Podcasts über ihr Leben mit Diabetes – ganz authentisch, ungefiltert und kreativ. Und alle User, die in der Lounge zu Gast sind, können mitmachen. Begegnungen, Trends, Lebensstil, Geheimnisse: der virtuelle Treffpunkt bietet alles.
Wer kann Autor werden?
Die Blood Sugar Lounge steht jedem offen, der eigene Ideen und Beiträge verwirklichen möchte. Interessierte schreiben eine E-Mail an info@blood-sugar-lounge.de .
von Redaktion diabetologie-online
Kirchheim-Verlag, Kaiserstraße 41, 55116 Mainz,
Tel.: (0 61 31) 9 60 70 0, Fax: (0 61 31) 9 60 70 90,
E-Mail: redaktion@diabetologie-online.de
