Mit dem Zentraleuropäischen Diabetes-Kongress haben Sie nach Jahren erstmals wieder die Möglichkeit, an einem internationalen Diabetes-Kongress in Wien teilzunehmen!

Kongresse der CEDA (Zentraleuropäische Diabetes-Gesellschaft) vermitteln die Fortschritte der klinischen Diabetologie in einem internationalen Kontext zu einem erschwinglichen Preis.

Der CEDA-Kongress 2022 in Wien vereint aktuelle Wissenschaft mit den neuesten Tools der praktischen Diabetologie. State-of-the-Art-Vorträge präsentieren Ihnen die jüngsten Durchbrüche der Diabetologie auf höchstem internationalen Niveau. Brisante Themen werden für Sie in Pro&Con- und Meet-the-Expert-Sitzungen diskutiert. Besonders sind auch junge Diabetologen und Diabetologinnen aufgerufen, ihre Arbeiten einem internationalen Publikum zu präsentieren.

CEDA 2022 hat die thematischen Schwerpunkte

  • Diabetes-Prävention,
  • Diabetes und kardiovaskuläre Erkrankungen,
  • Diabetes, Herz und Niere,
  • Neuropathie,
  • Neue Technologien,
  • Personalisierte Diabetes-Therapie.

Das Kongresshotel und die Networking Events bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich mit Kollegen und Kolleginnen und Experten und Expertinnen persönlich auszutauschen. In zwei Tagen (Donnerstagmittag bis Samstagmittag) erhalten Sie damit in spannenden Formaten einen hervorragenden Überblick über den State-of-the-Art der klinischen Diabetologie, der Ihren Horizont erweitern und die Praxis Ihrer Patientenbetreuung voranbringen wird.

Wenn das nicht schon genug Gründe zur Teilnahme wären, so ist Wien mit seinem einzigartigen Flair ohnehin einen Besuch wert. Als Kongresspräsident lade ich Sie daher herzlich ein und freue mich, Sie beim CEDA-Kongress 2022 persönlich in Wien zu begrüßen!

Aktuelle Informationen finden Sie auf www.ceda2022.eu

Mit den besten Grüßen,

Univ.-Prof. Dr. Thomas Stulnig
Kongresspräsident CEDA 2022 Wien
CEDA-Präsident


Erschienen in: Diabetes, Stoffwechsel und Herz, 2021; 30 (6) Seite 406