Professor Dr. Ralf Lobmann ist Tagungspräsident der ersten virtuellen Herbsttagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG). "Diabetes - besser unkompliziert" ist das Motto des Kongresses in diesem Jahr.

Professor Dr. Ralf Lobmann ist Ärztlicher Direktor der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Geriatrie am Klinikum der Landeshauptstadt Stuttgart. Er ist außerdem Tagungspräsident der 14. Herbsttagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft, die vom 6. bis zum 8. November zum ersten Mal rein digital stattfindet.

"Diabetes - besser unkompliziert"

Wir haben Professsor Lobmann in Stuttgart besucht. In unserem Interview spricht er über das Motto und die Highlights des diesjährigen Kongresses sowie den Zeitpunkt für mögliche "Präsenzkonferenzen".


Interview: Lena Schmidt | Produktion: Matthias Heinz | Postproduktion: Gregor Hess
Verlag Kirchheim & Co GmbH
Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 14, 55130 Mainz
Tel.: (0 61 31) 9 60 70 0, Fax: (0 61 31) 9 60 70 90
E-Mail: redaktion@diabetologie-online.de