Bambini-, Hobby- und Profirennen, und das alles bei Temperaturen an die 40 Grad. Dazu Vorträge und Gesprächsrunden zum Thema Bewegung und Diabetes im Bad Lauterberger Kurhaus. Der Große Preis des Diabeteszentrums Bad Lauterberg im Harz und die Informationsveranstaltungen am 27. August waren ein voller Erfolg. Das zeigen unsere Fotoimpressionen eindrucksvoll.

Dr. Thomas Werner, Chefarzt des Diabeteszentrums Bad Lauterberg, gibt den Protagonisten des Bambini-Rennens die letzten Anweisungen.

Und dann ging es auf die Strecke in den Kurpark Bad Lauterberg. Bürgermeister Dr. Thomas Gans gab das Zeichen mit der Starterklappe.

Im Kursaal fand die Theorie statt: eine Gesprächsrunde zum Thema „Sport und Diabetes“.

Zur Sicherheit hatte die Feuerwehr Bad Lauterberg die Rennstrecke für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Durchaus anspruchsvoll war die Rennstrecke. Fahrerisches Können war nicht nur beim Profirennen gefragt. Hier zu sehen sind Teilnehmer des Hobbyrennens über 21 Kilometer. Das Rennen über 40 km gewann Robert Förster, der Ex-Profi vom Gerolsteiner-Team.

Chefarzt Dr. Thomas Werner im Gespräch mit Scott Ambrose (r.). Der Neuseeländer ist Mitglied des Profiradteams „Team Novo Nordisk“. In der Mitte: Thomas Rieke-Hollstein von Novo Nordisk.


von Redaktion Diabetes-Journal
Redaktion Diabetes-Journal, Kirchheim-Verlag,
Kaiserstraße 41, 55116 Mainz,
Tel.: (0 61 31) 9 60 70 0, Fax: (0 61 31) 9 60 70 90,
E-Mail: redaktion@diabetes-journal.de