Die Ergebnisse der kardiovaskulären (CV) Endpunktstudien EMPA-REG Outcome [1] und LEADER [2] haben überzeugend gezeigt: Patienten mit Typ-2-Diabetes und einem hohen CV-Risiko profitieren besonders von einer differenzierten Therapie, die neben dem HbA1c und dem Körpergewicht auch das kardiovaskuläre und renale Risiko senkt und dabei Hypoglykämien vermeidet, so Professor Dr. Sebastian Schmid, Lübeck.

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